Das Redesign für die Website der Sachbuch-Literaturagentur Wortvollendet war das allererste Projekt von Solibre nach der Ausgründung aus Sodesign. Im Gespräch mit der Kundin entwickelte sich eine Idee, welche im Nachhinein jetzt so selbstverständlich erscheint: Eine Websitegestaltung für eine Literaturagentur, nur mit den Mitteln der Typografie, Farbe und Proportionen – kein einziges Bild.
Bei Wortvollendet wird naturgemäß mit Buchstbaben, Schriftzeichen, Wörtern, Sätzen, Absätzen, Seiten, Kapiteln, Struktur gearbeitet. Was lag also näher, als sich voll auf diese, der Literatur eigenen, Handwerkszeuge und Stilmittel zu verlassen? Wir gönnten uns ein einziges grafisches Objekt auf der barrierefreien Website: Das Logo der Agentur (Siehe Bild des Logos oben). Aber eigentlich erinnert auch das irgendwie an ein Schriftzeichen 😉
Das konsequent responsive und barrierefreie Webdesign wurde liebevoll mit den Möglichkeiten von Proportionen und Typografie gestaltet. und trumpft zudem dezent mit einer unschlagbar schnellen Ladezeit auf.